Aktuelles 2013/ 2014

Malaktion von Frau Bauerfeld und Frau Steuer

Bilder und Text durch Klick vergrößern

Autorenlesung mit Andreas Kirchgäßner für die Vorschulkinder und die Erst- und Zweitklässer

Am Montag, 10.3.2014 stellte Herr Kirchgäßner auf sehr eindrucksvolle Weise dar, wie ein Autor zu den Ideen für seine Geschichten kommt.

Anschließend erlaubte er den Kindern einen Blick in seine "Geschichtentasche" und nahm sie mit auf eine Reise in  das Buch "Ein Kaninchen stiftet Chaos". Gemeinsam mit den jungen Zuhörern zeigte er Dias und las im Wechsel mit den Kindern die Texte des Buches vor. Zum Schluss forderter er die Kinder auf ihre eigenen Ideen für Geschichten per Email an ihn zu schicken und versprach alle Mails zu beantworten. Als Fazit bleibt: Die Autorenlesung mit Andreas Kirchgäßner war eine rundum gelungene Veranstaltung.