Förderverein Unserer Schule

Wir haben ein großes Interesse daran, unseren Kindern eine gute Schulausbildung zu ermöglichen. Um dieses Ziel zu unterstützen, haben im Jahr 1990 viele Eltern, Lehrer, Lehrerinnen und Freunde unserer Schule den Förderverein gegründet.

Als Aufgabe unseres Vereins haben wir uns folgende Schwerpunkte gesetzt:

die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit, die Unterstützung bei Anschaffungen modernster Lehr- und Arbeitsmittel, die Förderung von Schulveranstaltungen und der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus.

Wir bitten alle Interessierte, diese Arbeit weiterhin zu unterstützen. Nur durch Ihre aktive Hilfe und Geldspenden können wir unseren Kindern ein noch positiveres Lernumfeld bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Reigen der Mitglieder begrüßen zu können. Der Jahresbeitrag für Erwachsene beläuft sich auf 6.00 € jährlich. Auch Spenden sind immer gern willkommen. Der Förderverein ist beim Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Die Beitrittserklärung finden Sie unter diesem Beitrag. Diese können Sie jederzeit ausgefüllt Ihrem Kind mit zur Schule geben oder im Sekretariat abgeben.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:         Pia Flohr
2. Vorsitzende:         Anke Georgiadis