Grundschule Baumholder
                                                 Grundschule Baumholder                                                             

Internetregeln für Kids

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Baumholder

Nach intensiver Vorbereitung des Themas „Feuerwehr“ im Sachunterricht besuchte die Klasse 3a die Freiwillige Feuerwehr Baumholder. Herr Mitterer (hauptamtlicher Gerätewart) und Herr Störnal hatten sich die Zeit genommen, die Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr, deren Ausrüstung und den unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeugen vertraut zu machen. Dabei durften die Schüler auch hinter die Kulissen schauen, denn der Besichtigungsrundgang beinhaltete mehr als die Fahrzeughalle   und   den   Gruppenraum   im     neu

renovierten Baumholderer Feuerwehrgerätehaus. So erhielten die Schüler viele zusätzliche und umfangreiche Informationen, so dass ihr theoretisches Wissen praxisnah untermauert wurde. Einige der Drittklässler sind bereits in der Bambinigruppe und motivieren nun ihre Mitschüler zum Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr Baumholder.