Grundschule Baumholder
                                                 Grundschule Baumholder                                                             
WICHTIG

 

 
     
                 

> Aktueller Elternbrief

    des Ministeriums

 
 

> Schulbuchausleihe     

 

Internetregeln für Kids

                                                                                            Veranstaltungen/Aktivitäten 2017/2018

Einschulungsfeiern 2017

Baumholder, 15. August 2017

 

43 Schulanfänger wurden beim Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Baumholder von Diakon Andreas Duhrmann (ev. Kirchengemeinde Baumholder) und Gemeindeassistentin Anne Kiefer (katholische Kirchengemeinde Baumholder) begrüßt.

Zu Gast waren neben Eltern, Großeltern und Freunden der Schulneulinge auch der evangelische Kindergarten und der katholische Kindergarten Baumholder sowie die KiTa Berschweiler.

Nach dem Gottesdienst hieß die stellvertretende Schulleiterin Ursula Lambur mit einer kurzen Rede alle in der Brühlhalle willkommen. Die dritten Klassen präsentierten perfekt einstudiert ein Lied und ein Gedicht. Beide Vorträge sollten den Erstklässlern zeigen, dass nach diesem besonders aufregenden Tag der Einschulung ganz viel Tolles auf sie wartet: Lesen, Schreiben, Rechnen, tolle Pausen, neue Freunde ...

Nun stellte Frau Lambur den neuen Schulkindern ihre Klassenlehrerinnen vor. Mit 22 Schülern marschierte Frau Müller mit der 1 a in ihren Klassensaal, sodann folgte Frau Steuer mit den 21 Schülern der 1 b.

Während die Familien der Schulanfänger in der Pausenhalle mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, erlebten die Kinder ihre ersten beiden Schulstunden.

 

Schulaufnahmefeier der 3. Klassen