Grundschule Baumholder
                                                 Grundschule Baumholder                                                             

 

  Elternbrief 2017/2018
  Elternbrief 2016/2017
               Elternbrief 2015/2016
WICHTIG

 

 
     
                 

> Aktueller Elternbrief

    des Ministeriums

 
 

> Schulbuchausleihe     

 

Internetregeln für Kids

Unsere Schule

Unsere Schule

Grundschule

 

Schulträger

Der Schulträger der Grundschule "Westrich" ist die Verbandsgemeinde Baumholder.
http://www.vgv-baumholder.de 

                                                                                        

Brühlhalle

 

Schülerzahlen im Schuljahr 2017/ 2018

 

Zur Zeit besuchen 182 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.

Das Kollegium besteht aus 10 Lehrerinnen und Lehrern .

   

 

Mittelbau

Bausubstanz

Der Altbau der damaligen Volksschule, die Brühlschule, wurde 1958 eingeweiht. 1967 wurde ein weiterer Hauptschulbau eingeweiht und 1970 wurde aus der Brühlschule die Grund- und Hauptschule Westrich.
Ab 1975 übernahm die Verbandsgemeinde die Schulträgerschaft von der Stadt Baumholder. Durch das Wachsen der Schülerzahl wurde es notwendig, einen weiteren Fachbau und ein Verwaltungsgebäude zu bauen, welches 1981 eingeweiht wurde. Schließlich wurde die Schulturnhalle  vergrößert  und   1990  als  Mehrzweckhalle „Brühlhalle“ eingeweiht. 1999 folgte zum Abschluss der Gebäudeerweiterungen die neue Pausen- und Eingangshalle, der Mittelbau.
 
Raumausstattung
Für den Unterricht stehen 10 Klassenräume, verteilt auf 2 Etagen, 1 Musikraum, 1 Atelier- und Englischraum, Aula, PC-Raum, Schulküche und Turnhalle zur Verfügung. 3 der Klassenräume sind mit Smartboards ausgestattet, weitere sind geplant.